Astrologie & Orte: Der Terroranschlag am französischen Nationalfeiertag in Nizza:
Bei dem Terroranschlag in Nizza am 14. Juli 2016 wurden auf der Promenade des Anglais mindestens 84 Menschen getötet und mindestens 47 weitere teilweise schwer verletzt. Gegen 22:40 Uhr war ein weißer Lkw der Marke Renault Midlum 300 auf der Strandpromenade die hier ausgerechnet Promenade des Anglais aus westlicher Richtung kommend mit einem Motorroller kollidiert den er anschließend mit sich schleifte. Als ein Polizist neben dem Lkw herlief und das Führerhaus zu erreichen versuchte, beschleunigte der Fahrer und überfuhr, im zickzack fahrend, eine sehr große Anzahl von Menschen die wegen des gerade zu Ende gegangenen Feuerwerks zum Nationalfeiertag hierher gekommen waren. Der Wagen kam erst nach zwei Kilometern vor dem Hotel Westminster zum Stehen. Der Attentäter wurde von der Polizei erschossen. Nach Presseberichten wurden im Wagen die Papiere eines in Nizza lebenden Mannes tunesischer Abstammung gefunden. Als Anschlagsziel ist wohl eindeutig der französische Nationalfeiertag anzusehen.
Astrogeographische Positionen
Astrogeographische Position für die morphogenetische Felderebene 1 die das nationale, europaweite und globale Resonanzthema des Anschlagsortes anzeigt: hier liegt Nizza bei 26° des Feuerzeichens Widder, eine Position die momentan von Uranus bei 24°26`Widder besetzt wird. Die zweite Koordinate liegt bei 1° des Erdzeichens Stier.
Astrogeographische Position für die morphogenetische Felderebene 2 die anzeigt wie der Anschlagsort in das Land Frankreich eingebettet liegt: hier liegt der Anschlagsort bei 23°- 25° des Luftzeichens Wassermann sowie 15° im Feuerzeichen Widder. Das Resonanzthema des Ereignisortes zwischen 23° und 25° Wassermann wurde während des Attentats durch das Quadrat des Mondes bei 23°41` mit Mars bei 24°46`Skorpion unter Spannung bzw. Druck gesetzt. Wegen dem bekannten Gewalttätigkeitspotential der Mond-Mars Konjunktion noch dazu im Skorpion dem Zeichen der traumatischen Erinnerungen und auch des pseudoreligiösen Dogma ist diese Verbindung zwischen den astrologischen Planetentransiten und der astrogeographischen Position des Ortes als thematische Definition des Geschehens zu werten.
Während des Attentats überlief der im Wassermann besonders schnell laufende Aszendent exakt die Tierkreisgrade die der astrogeographischen Position des Ortes entsprechen. Dies könnte bedeuten das der Ort selbst hier eine grössere Rolle spielt und das insofern das Attentat aus dem Augenblick heraus umgesetzt wurde. Die bedeutet natürlich nicht das es keine Hintermänner geben kann – aber trotzdem ist zumindest in Bezug auf diese astrogeographische Thematik nicht von einem vorbereiteten Anschlag auszugehen.
Die Mond – Mars Konjunktion in den letzten Graden des Zeichens Skorpion deutet darauf hin, dass persönliche emotionale Motive (Mond) und persönlicher Hass (Mond Konjunktion Mars) der Auslöser für die Tat waren. Nach Berichten des Figaro war der Täter wegen mehrerer Raubüberfälle vorbestraft, war aber im Vorfeld nicht dem islamistischen Terrorumfeld zugerechnet worden.
Die Stellung von Uranus dem Herrscher des Aszendentenzeichens Wassermann in Haus 2 könnte darauf hindeuten, dass es für den Täter zuallererst um finanzielle Probleme und möglicherweise das Thema der Zugehörigkeit zu einer Minderheit ging. Jupiter in der Jungfrau in Haus 7 als MC Herrscher deutet ebenso auf die das Bedürfnis der Präsentation und Inszenierung der persönlichen Probleme auf einer öffentlichen Bühne hin.
Die Venus-Merkur Konjunktion zwischen 2° und 4° Löwe fällt ziemlich genau auf die Position der Venus-Jupiter-Uranus Konjunktion zwischen 4° und 6° Löwe bei der Erstürmung der Bastille dem Ausgangspunkt des französischen Nationalfeiertags .